Pacabamba

— spezialisiert auf nachhaltige und faire Kleidung aus Alpakawolle mit natürlichen Färbemitteln.


Von 2019 bis 2021 unterstützte ich das internationale Modelabel Pacabamba bei ihrer Website, ihrem Onlineshop und ihren Social Media Aktivitäten.


Regelmäßig organisierte ich Fotoshootings und legte ein passendes Konzept fest. Dazu gehörte die Auswahl von Locations, Models und Produkte sowie die Umsetzung der gesamten Vision in Zusammenarbeit mit meinem Team. Da Pacabamba in Peru ansässig ist, wurden teilweise Inhalte vor Ort von Pacabamba selbst produziert. Hierfür führte ich Workshops durch, um ihren Content-Erstellungsprozess zu verbessern.


Im Oktober 2019 unterstützte ich Pacabamba bei ihrer Crowdfunding-Kampagne. Gemeinsam setzten wir das Ziel, 20.000 € zu sammeln. Zusätzlich zu organischen Social Media Posts implementierte ich gezielte Social Media Anzeigen. Zudem arbeiteten wir mit passenden Mikro-Influencern zusammen, um die Reichweite der Kampagne zu erhöhen. Dank der unglaublichen Unterstützung von fast 200 Personen haben wir das Ziel mit über 24.000 € übertroffen.


Die Zusammenarbeit mit Pacabamba war eine bereichernde Erfahrung für mich, denn ihr Engagement für eine 100% nachhaltige Produktion deckt sich perfekt mit meinen Werten.

Harmonious Couture.


Viele sehen die leuchtenden Farben und Muster Perus in verschiedenen Kleidungsstücken, aber können sich schwer vorstellen, wie diese Stücke in die urbane, legere Garderobe aus Jeans und Turnschuhen passen können. Das war der Ansatz für mein Shooting-Konzept für Pacabamba.


Das Ziel war, eine Brücke zu schlagen und die Mode von Pacabamba in den urbanen, europäischen Lebensstil zu integrieren. Um dies zu erreichen, habe ich ein Konzept entwickelt, das die Essenz der Natur und Authentizität beibehält und gleichzeitig die Vielseitigkeit der Kleidung unterstreicht.


Die Bilder rückten nicht nur peruanische Traditionen und Handwerkskunst ins Rampenlicht, sondern dienten auch als Inspiration für Outfit-Kombinationen. Die Verschmelzung der lebendigen peruanischen Kultur mit der entspannten europäischen Ästhetik stand im Mittelpunkt. Es zeigt, dass die Mode von Pacabamba ein Lebensstil ist, der das Natürliche und das Modische miteinander verbindet.

Concept — Cora Ashraf

Artdirection — Cora Ashraf

Photography — Corinna Lässle

Staying at home.


Als die Kampagne “Stay at Home” als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie um den Globus ging, war klar, dass Pacabamba sich dieser weltweiten Aktion anschließen musste. Daher habe ich mir ein passendes Shooting Konzept ausgedacht, das Pacabambas Engagement widerspiegelt.


Wegen der Pandemie standen wir vor der besonderen Herausforderung, ein Fotoshooting mit minimalen Mitteln zu organisieren. Das bedeutete, so wenig Models wie möglich einzubeziehen und einen geeigneten Ort als Kulisse zu finden. Trotz dieser Einschränkungen war unser Ziel klar: den positiven Spirit von Pacabamba zu zeigen und dabei auf die aktuelle Situation aufmerksam zu machen, insbesondere in Peru – dem Land, in dem Pacabamba produziert.


Wie viele andere kämpfte sie mit Materialengpässen, Personalproblemen und Lieferunterbrechungen nach Europa. Mitten in der Krise war jedoch vor allem eines Mangelware: aufmunternde Nachrichten, die die Menschen inspirieren und zum Lächeln bringen. Das machte ich zum Motto des Fotoshootings – Positivität und Freude an einfachen Dingen.


Mit dieser Kampagne konnten wir nicht nur die Widerstandsfähigkeit von Pacabamba hervorheben, sondern auch für die Herausforderungen sensibilisieren, mit denen insbesondere die Menschen in Peru konfrontiert sind.

Concept — Cora Ashraf

Artdirection — Cora Ashraf

Photography — Corinna Lässle

More work —

let's get social —

Simple Instagram Icon