HängemattenGlück
— eine perfekte Mischung aus Entspannung, Nachhaltigkeit und fairen Bedingungen.
Meine Zusammenarbeit mit HängemattenGlück begann 2021 mit ihrer Social Media Präsenz. Nachdem ich die Reise und das Wachstum des Unternehmens miterlebt und daran aktiv mitgewirkt habe, bin ich mittlerweile für die Leitung ihres gesamten Marketings zuständig und arbeite mit einem außergewöhnlichen Team zusammen.
Mit meinem Team verwalte ich die Website und den Onlineshop und biete Nutzer:innen ein optimales Einkaufserlebnis. Auf den Social Media Plattformen des Unternehmens bauen wir eine Community auf, die sich für Nachhaltigkeit und ethische Produkte begeistert. Wir erstellen spannende Kampagnen, die mit den Werten von HängemattenGlück übereinstimmen. Vom Konzept bis zur Ausführung bemühen wir uns, zu inspirieren und bleibende Eindrücke zu schaffen, um die Botschaft eines bewussten Lebens und die Freude an HängemattenGlück zu verbreiten. Um die wahre Essenz ihrer Produkte einzufangen, investieren wir in professionelle Fotoshootings und Videografie. In Zusammenarbeit mit dem Team stelle ich sicher, dass jedes Produkt authentisch dargestellt wird und die Magie der Marke einfängt.
Es liegt mir sehr am Herzen, Teil von HängemattenGlücks Reise in eine nachhaltige Zukunft zu sein. Ihr Engagement für die Herstellung von umweltfreundlichen und ethisch produzierten Produkten deckt sich mit meinen Werten. Gemeinsam streben wir danach, einen positiven Einfluss auf Mensch und Umwelt zu haben.
Celebrating Diversity.
Wir haben den Tag der Diversität als Gelegenheit genutzt, um eine aussagekräftige Social Media Kampagne zu starten, die das Engagement von HängemattenGlück für Diversität zeigt und darauf abzielt, unsere Community aufzuklären und zu sensibilisieren.
Gemeinsam mit meinem Team organisierte ich ein lebhaftes Video- und ein Fotoshooting mit der buntesten Hängematte von HängemattenGlück. Wir befragten vier verschiedene Personen zum Thema Diversität und deren persönliche Meinung dazu. Aus diesen Interviews haben wir inspirierende und ermutigende Videos zusammengeschnitten, die verschiedene Perspektiven beleuchten und so die Bindung zu HängemattenGlück stärken.
Diese Kampagne verkörpert die Werte und das Engagement von HängemattenGlück für Integration. Sie schafft eine Plattform für den Dialog und das Zelebrieren unterschiedlicher Erfahrungen.
Concept — Cora Ashraf
Artdirection — Cora Ashraf
Photography — Laura Schulz
#TeiledeinGlück
Um die Sichtbarkeit von HängemattenGlück während der Hochsaison der Hängematten- und Sommerreisezeit zu erhöhen, habe ich die Kampagne #TeiledeinGlück eingeführt. Ziel war, das Engagement zu erhöhen und den Umsatz zu steigern, ohne dabei erhebliche Kosten zu verursachen.
Die Idee war einfach und dennoch faszinierend. Wir boten 50 Personen die einmalige Gelegenheit, beim Kauf einer Reisehängematte von HängemattenGlück eine volle Rückerstattung zu erhalten. Dafür mussten sie ein Video drehen, in welchem sie ihr persönliches HängemattenGlück zeigen.
Um die Kampagne zu bewerben, gestaltete ich Flyer für Online- und Offline-Kanäle, erstellte eine Landing Page, mit allen Informationen zur Kampagne, kreierte ansprechende Social Media Inhalte, darunter ein Teaser-Video, Fotos und Highlights von Influencern und schaltete Social Media Anzeigen, um Reichweite und Traffic zu generieren.
In erster Linie sollte die Kampagne die Sichtbarkeit der Marke während der kritischen Hängematten-Saison erhöhen. Gleichzeitig sollte der Umsatz gesteigert werden, indem die Kunden zum Kauf im Onlineshop angeregt wurden. Darüber hinaus erzeugten wir mit den eingereichten Videos wertvolles Material für zukünftige Marketingmaßnahmen. Wir konnten aber auch die Präsenz von HängemattenGlück in einem wettbewerbsintensiven Markt stärken und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl unserer Kund:innen fördern.
Concept — Cora Ashraf
Artdirection — Cora Ashraf
Photography — Laura Schulz
Weaving Love.
Für die Hochzeitssaison habe ich ein Fotoshooting konzipiert und organisiert, das perfekt auf das Thema abgestimmt war. Hierfür präsentierten wir den romantischen Hängesessel von HängemattenGlück in einem untypischen Setting, um potenzielle Kund:innen zu inspirieren.
Wir arbeiteten mit Blumenshop.de zusammen – einem Unternehmen, das ebenfalls für Fairness und Nachhaltigkeit steht. Diese Kooperation ermöglichte es uns, nicht nur die Schönheit des Hängesessels hervorzuheben, sondern ihn auch nahtlos in eine Hochzeitssituation zu integrieren, um die Essenz von Liebe und Festlichkeit einzufangen. Um die Community mit einzubinden, haben wir während des Kampagnenzeitraums ein Social Media Giveaway und eine Rabattaktion für den Hängesessel angeboten.
Concept — Cora Ashraf
Artdirection — Cora Ashraf
Photography — Laura Schulz