Haarweisheiten

— setzt sich für eine natürliche Haarpflege mit der "No Poo" Methode ein.


No Poo – kurz für "No Shampoo" – ist ein Haarpflegekonzept, das vollständig auf herkömmliche Shampoos verzichtet und damit auf schädliche und künstliche Inhaltsstoffe, die nicht nur das Haar mit der Zeit schädigen, sondern auch Risiken für die Gesundheit und die Umwelt mit sich bringen.


2021 hatte ich das Vergnügen mit Haarweisheiten zusammenzuarbeiten und sie bei der Konzeption und Durchführung eines passenden Fotoshootings zu unterstützen, um das Bewusstsein für dieses wichtige Thema zu schärfen.

Not so Hairlarious.


Ziel meines Konzepts war es, humorvoll auf die schädlichen Auswirkungen herkömmlicher Haarpflegeprodukte auf die Umwelt und die Gesundheit aufmerksam zu machen. Ich wollte zeigen, dass diese Produkte unnatürlich sind und nicht in unseren Körper oder in die Natur gelangen sollten.


Die aussagekräftigen Bilder vermitteln, dass eine natürliche Haarpflege nicht nur dem eigenen Wohlbefinden dient, sondern auch zu einem gesünderen Planeten beiträgt. Sie regen Gespräche an und ermutigen die Menschen, ihre Haarpflegeroutine zu überdenken und die nachhaltige Alternative “No Poo” zu entdecken.

Concept — Cora Ashraf

Artdirection — Cora Ashraf

Photography — Corinna Lässle

More work —

let's get social —

Simple Instagram Icon